Wallis Bird – Ein musikalischer Rückblick in sechs Akten

Während Corona haben viele kreative Köpfe vor allem eines: unliebsame, unvorhergesehene Zeit. Dass die Krise an vielen Stellen für neue, ungewöhnliche Wege gesorgt hat, auf denen sich Künstler*innen neu bewegen und ausleben können, können wir häufig beobachten. Musik im Internet, Pop-up-Konzerte auf Booten oder in Parks, sogar Konzerten vor 1000en Autos sind mittlerweile so normal, dass wir nicht einmal mehr mit den Schultern zucken. Auch Wallis Bird hat die Zeit der vergangenen Monate genutzt, um in sich zu gehen und neue Wege zu finden. Das Ergebnis: Eine Retrospektive. Ein persönlicher Rückblick auf ihr Schaffen der vergangenen 14 Jahre! Live und in Farbe im Internet. Sechs Konzerte zu sechs Alben in sechs Monaten.

Doch dabei geht das Spektrum weit über die Musik hinaus. Es wird sich erinnert, gemeinsam, mit neuen und alten Freunden, an die Schaffenswege, auf denen vieles, aber nicht immer alles, gut lief. Es geht um die Geschichten zur Entstehung ihrer wundervollen Lieder. Auch Fragen der Zuschauer*innen werden gern beantwortet. Und dazwischen performt sie, entweder allein oder gemeinsam mit lieb gewonnenen Wegbegleiter*innen immer wieder die Songs aus der entsprechenden Ära.

Die Show zum ersten Album „Spoons“ liegt leider schon in der Vergangenheit, aber mit „New Boots“, „Wallis Bird“, „Architect“, „Home“ und „Woman“ steht den Fans erster und späterer Stunde noch der größte Teil von Wallis Birds Diskographie bevor. Als Vorgeschmack veranstaltete die irische Musikerin, welche mittlerweile in Berlin lebt, einen Online-Konzertabend zu ihrer ersten EP „Branches Untangle“ welchen ihr folgend gratis sehen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tickets für alle weiteren Shows können für kleinen Eintritt hier gebucht werden, dabei gibt es Einzelkarten zu den Shows eurer Lieblingsalben, aber auch einen Bundle-Preis für die restlichen Gigs, die sich noch bis in den Dezember erstrecken werden.

Wallis Bird – Retrospective Sessions:

01.08.2020 – „New Boots“

05.09.2020 – „Wallis Bird“

11.10.2020 – „Architect“

07.11.2020 – „Home“

05.12.2020 –„Woman“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.