Tag sechs der schwarzfahrt. Cover Challenge.

Auf die Plätze, Cover, los!

Bei TV Noir hat es schon langjährige Tradition, dass die Künstler*innen, die die Show besuchen, auch einen Coversong spielen. Dabei sind schon ganz besondere Darbietungen rumgekommen. Damit diese Note auf der schwarzfahrt nicht verloren geht, müssen sich Tex und Matze an Tag sechs einer Cover Challenge stellen. Das Publikum, also ihr, hat über Instagram und Facebook schon am Vortag fleißig Vorschläge abgegeben aus denen die beiden auswählen dürfen.

Nach einigem Hin und Her entscheidet sich Matze für “Imitationen” von Tocotronic und Tex traut sich an “Toxic” von Britney Spears. Den Tag über wird fleißig geübt und am Nachmittag gehts dann zum Ammersee, wo im Kultkiosk “Bayrische Brandung” die Uraufführung stattfinden soll. Der Kioskbesitzer Mine war fürher mal der Gitarrist in Tex Band und Tex Song “Ich kann dich spüren” ist quasi für, mit und über Mines jungendliches Verliebtsein geschrieben worden.

Und wieder bleibt nur DANKE zu sagen, für all die schönen Momente und lieben Menschen, die wir auf dieser Reise treffen dürfen. Insbesondere gilt heute Mine und Toni Gruber.

eine kooperation von:

präsentiert von: