Veröffentlicht am

Oh BOY! Da ist sie endlich, die neue Single

Bereits im Oktober letzten Jahres verkündeten BOY auf ihrem Facebook-Kanal „We are in-between albums“ und jetzt scheint es, als hätte das lange Warten endlich ein Ende. Sechs Jahre nach ihrem zweiten Album “We Were Here” veröffentlicht das Duo um Valeska Steiner und Sonja Glass seine neue Single “Fit Back In”. Ob dies bedeutet, dass wir in diesem Jahr noch in den Genuss eines neuen Albums kommen?

Geteasert wurde das neue Material zuerst mit einem Cover von “Bette Davis Eyes”, welches mit seinem 80er Charme und dem typischen BOY-Sound die Herzen der Hörer*innen höher schlagen ließ.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Time doesn’t heal,
It just goes by”

BOY – Fit Back In

Ganz eigen und modern hingegen ist das melancholische “Fit Back In” – ein Song, der sich mit dieser ungewissen Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen befasst und der Zeit danach. Es ist die große Fragestellung, ob Zeit tatsächlich alle Wunden heilt, oder sie nur leicht verblassen lässt. Trotz der schweren Thematik fühlt sich das Stück durch eine zurückhaltende Instrumentierung nicht zu schwer an, wodurch der Song durchaus für die Dauerrotation geeignet ist.

Wann es mehr gibt? Das wissen bisher nur BOY. Wir hoffen jedoch, dass das Warten bald ein Ende hat! Wie wäre es bis dahin mit ein paar wundervollen Aufnahmen aus dem TV Noir Archiv?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und weiteren tollen musikalischen Entdeckungen.