Neue EP von Wilhelmine – fast wie live dabei!

Die Veröffentlichung der ersten EP von Wilhelmine “Komm wie du bist” fiel mitten in die Hochphase der Coronakrise. Die Tour, die logischerweise hätte folgen sollen, fiel natürlich ins Wasser. Am 21. August veröffentlichte Wilhelmine nun eine zweite EP, auch, wenn das Touren nach wie vor in weiter Ferne liegt. Doch dafür gibt es einen kleinen Trost, denn:

Kommst du nicht zu den Konzerten von Wilhelmine, kommen die Konzerte von Wilhelmine eben zu dir, direkt ins Wohnzimmer über die gängigen Streaming Portale. Auf der neuen EP finden sich Live-Mitschnitten einer ganz besonderen Show ;) Nämlich die ihres Auftritts bei TV Noir im Admiralspalast. Nach dem Ausfall ihrer Headlinertour, ist es umso schöner, zu hören, wie wunderbar die Live-Stimmung ihrer Show bei diesen Aufnahmen transportiert wird. Die EP enthält die vier Stücke “Komm wie du bist”, “Solange du dich bewegst”, “Meine Liebe” und “Du” in rein akustischem Gewand. Neben Wilhelmines klarer Stimme werden die direkten Songs nur von David Hirst an der Akustikgitarre begleitet, der schon sehr lange ihr musikalischer Begleiter ist. Eine Form, die den Stücken besonders gut zu Gesicht steht und sie auf das Essenzielle reduziert.

Neben der Nachhol-Tour im März spielt Wilhelmine am 14.09. und 03.10. noch zwei kleine Konzerte im Berliner Theater Tipi neben dem Kanzleramt (Restkarten sind noch zu haben!). Wer es nicht nach Berlin schafft, muss sich noch ein Weile Gedulden, denn die eigentliche Tour von Wilhelmine wird erst im März (hoffentlich) stattfinden. Die Videos zu den Aufnahmen gibt es nach wie vor auf unserem YouTube-Kanal von TV Noir:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wilhelmine auf Tour

14.09.2020 & 03.10.2020 Berlin, Tipi am Kanzleramt

17.03.2021 Erfurt, Museumskeller
18.03.2021 Dresden, Studentenclub Bärenzwinger
19.03.2021 München, zehner
24.03.2021 Münster, Sputnik Café
26.03.2021 Essen, Temple Bar
28.03.2021 Köln, Luxor
29.03.2021 Hamburg, Hebebühne
30.03.2021 Hannover, LUX
31.03.2021 Mainz, Kulturclub Schon Schön

Tickets gibt es hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.