Phela is back and, as always, keeps her promise to touch deeply. Our favorite curly haired man comes up with a song that is a bit like the continuation of her single mummy sounds. But this time it is not the mother's heart that speaks from her, but rather her own empowerment.

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

It's a hymn for all working moms who are probably losing their heads right now, between the children's room, Lego bricks and the home office. Phela sings openly about missing, missing one's own things, which as a mother sometimes come up short. It is the answer to everyone who asks slightly reproachfully “Are you still making music?” - an answer that immediately proves how good that sounds!

With the chorus it becomes clear to the last doubter that the songwriting pulsates through her blood and that she can shake a perfect cocktail of dancing melody, emotionality and harmony for us. Reduced as we know it, she sings very gently and only lets a heartbeat-like beat into the gentle mixture. In the chorus, however, she finally comes up with a delicate polyphony that underlines her message:

“I would like to be 100 meters tall
I would like to be strong and carefree
I would like 100 more arms
But at the end of the day 
I know my heart is beating 
I am on the way
I need two more steps 
But I never stop "

Phela - 100 meters tall

Phela has the women of German pop at her side

How strong the message is and this plea for yourself becomes particularly clear when you watch the video. Because next to Phela many, many friends, mothers and children dance to her words. Of course there are also many faces from the songwriting cosmos, such as LEA, Antje Schomaker, Charley-Ann Schmutzler or fairy. “100 meters tall” is a wonderful picture for inspiring, strong, creative women and mothers.

Click the button below to load the contents of open.spotify.com.

Load content

Follow our “TV Noir Favorite Pieces” playlist. There you will find the latest releases from TV Noir artists and other great musical discoveries.

Für uns ist Phela bereits “100 Meter groß”

Phela ist zurück und hält wie immer ihr Versprechen ein, ganz tief zu berühren. Unser Lieblings-Lockenkopf meldet sich mit einem Song, der ein bisschen wie die Fortsetzung ihrer Single Mama klingt. Doch diesmal spricht nicht das Mutterherz aus ihr, sondern viel eher ein eigenes Empowerment.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist eine Hymne für alle Workingmoms, die wahrscheinlich gerade jetzt den Kopf verlieren, zwischen Kinderzimmer, Legosteinen und dem Homeoffice. Offen singt Phela über das Vermissen, das Vermissen von den eigenen Dingen, die als Mutter eben manchmal zu kurz kommen. Es ist die Antwort an alle, die sie leicht vorwurfsvoll fragen „Machst du eigentlich noch Musik?“ – Eine Antwort, die gleich unter Beweis stellt, wie gut das klingt!

Mit dem Refrain wird aber auch dem letzten Zweifler klar, dass das Songwriting durch ihr Blut pulsiert und sie uns einen perfekten Cocktail aus tänzelnder Melodie, Emotionalität und Harmonie schütteln kann. Reduziert, wie wir es kennen, singt sie hauchzart und lässt nur einen herzschlagähnlichen Beat in die sanfte Mischung. Im Refrain geht sie aber schließlich ich zarter Mehrstimmigkeit auf, die ihre Message unterstreicht:

„Ich wäre gerne 100 Meter groß
Ich wäre gerne stark und sorgenlos
Ich hätte gerne 100 Arme mehr
Doch am Ende des Tages 
Weiß ich dass mein Herz schlägt 
Ich bin auf dem Weg
Ich brauch zwei Schritte mehr 
Doch ich bleibe nie stehen“

Phela – 100 Meter groß

Phela hat die Frauen des deutschen Pop an ihrer Seite

Wie stark die Message ist und dieses Plädoyer für sich selbst wird besonders klar, wenn man sich das Video anschaut. Denn neben Phela tanzen viele, viele Freundinnen, Mütter und Kinder zu ihren Worten. Mit dabei sind natürlich auch viele Gesichter aus dem SongwriterInnen-Kosmos, wie zum Beispiel LEA, Antje Schomaker, Charley-Ann Schmutzler oder Fee. „100 Meter groß“ ist ein wunderbares Bild für inspirierende, starke, kreative Frauen und Mütter.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und weiteren tollen musikalischen Entdeckungen.