Fortuna Ehrenfeld finden auf “Helm ab zum Gebet” wieder Wurmlöcher in der Sprache

Wer das hier liest, ist doof, aber, wer das hier schreibt, halt auch. Mrs Marple bohrt schon wieder 1000 Fragen in meinen Bauch. Es stirbt dann halt doch jeder an seinem eigenen Mist. Man muss sein Gegenüber ertragen, wie es ist.

Fortuna Ehrenfeld – Der Ablativ von BUMM

Von vielen Fans ist das neue Album von Liebhabertipp Fortuna Ehrenfeld sehnlichst erwartet worden. Nun ist es endlich da und findet Wurmlöcher im großen Sternenhimmel der Sprache. Eine schöne Abkürzung ins Wundersame, umrahmt von vermeintlich einfachen Melodien. Unaufgeregt, beinahe zurückhaltend kommen die Lieder daher. Voller Humor, aber ohne Pointen. Stets subtil zum Verlieren und Wiederfinden – aber nun erst einmal zum Anhören.

„Kannst du das spüren heiliges Fernweh? Siehst du die Sonne und hörst du den Regen? Stunden um Stunden. Traust du dich fliegen, greifst du die Tiefe? Wann willst du landen, wann willst du landen? Und wer wird dann wohl bei dir sein? Ich würd so gerne sehen, wenn die Sterne glühen wenn du landest. Sterne wie Regen dicht beieinander. Heiliges Fernweh kannst du mich hören? Wann willst du landen? Wann willst du landen?“

Fortuna Ehrenfeld – Heiliges Fernweh

16.05.2019 Aachen, Musikbunker
17.05.2019 Münster, Sputnikhalle
18.05.2019 Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05.2019 Berlin, BiNuu
21.05.2019 Wiesbaden, Kreativfabrik
22.05.2019 Stuttgart, Club CANN
23.05.2019 Graz (AT), Orpheum Extra
26.05.2019 München, Ampere
28.05.2019 Bremen, Tower
29.05.2019 Hamburg, Gruenspan
30.05.2019 Paderborn, Kulturwerkstatt
31.05.2019 Köln, Gloria

Tickets gibt es bei Grand Hotel Van Cleef.

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.

Hier findet Ihr außerdem unsere Lieblingsstücke-Playlist auf Amazon Music und Apple Music.