Balthazar sind zurück!

Nachdem Jinte Deprez und Maarten Devoldere vor fast vier Jahren und nach drei Alben durch all die Touren ausgebrannt waren, trennten sie sich von ihrer gemeinsamen Band und gingen ihrer Wege. Nun scheinen sie im Abstand und in ihren eigenen Projekten Kraft getankt zu haben, denn Balthazar sind zurück und mit der Band auch ein aufgeladenes neues Album.

“Fever” fühle sich laut der belgischen Band wie ein Neuanfang an und auch beim Hören wird deutlich: Dies sind nicht mehr die selben Musiker wie früher. Ihre Musik ist gereift, ist mutiger geworden. Zwar tarnen die Tracks sich als Easy-Listening-Platte, doch unter dieser Schicht provozieren Balthazar inhaltlich und mit vollem Bewusstsein. Ob ihre machohaften Texte gefallen, sei jedem selbst überlassen, doch was ihnen an politischer Korrektheit fehlt, haben sie in jedem Fall an Erotik.

Hier geht es zum neuen Album.


Folgt unserer TV Noir Lieblingsstücke Playlist. Dort findet ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir Künstlern und Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.