Die Höchste Eisenbahn: Aufregend und neu

„Und du, machst du immer noch Musik? Ich sing solange, bis ihr mich alle liebt .“

Die Höchste Eisenbahn – Aufgrend und neu

Das Jahr 2019 fing schon gut an: Endlich wieder ein Soloalbum von Moritz Krämer. Und es sollte noch besser werden. Die Höchste Eisenbahn zieht hinterher (VÖ 16. August). Album Nr 3, erstmals in Zusammenarbeit mit einem Produzenten (Moses Schneider). „Ich glaub dir alles“ heißt es und die ersten veröffentlichten Singles machten schon wieder richtig Laune. Moritz Krämer und seine Reisegefährten Francesco Wilking, Felix Weigt & Max Schröder in Höchstform. Hallo Spielfreude! Hallo tolle Texte! Hallo Mitsingen! Der Spätsommer ist gerettet!

Aber es läuft dieses Lied. Und ich hör’s mir so lang an, bis ich’s mitsingen kann. Und ich sing es auf dem Weg zu dir, und ich sing es vor deiner Tür, aber du machst dir nichts aus mir.

Die Höchste Eisenbahn – Job

Eine Platte über Fabriken, Kinder, rote Luftballons, über Dinge, die umsonst sein sollten (oder gerade nicht?) und die Frage, warum eigentlich immer irgendwer enttäuscht ist. Und sie sind auch wieder da. Die so oft besungenen Damen. Ob Isi, Mira oder auch Lisbeth – mit all diesen Namen sind große Eisenbahn-Geschichten verbunden. Nun ist Louise dran. Und auch bei ihr: Mal ernster. Mal zum Schmunzeln. Aber immer in wundervollen Bildern geschrieben.

Louise, ich bin verletzt. Mir steckt ein Pfeil aus deinen Worten in der Seite. Aber warum sollst du ab morgen nicht mehr sehen, was ich so gern mit dir teile.

Die Höchste Eisenbahn – Louise

Die höchste Eisenbahn ist wie ein guter Freund. Der, der immer eine tolle Geschichte zu erzählen hat. Manchmal ist sie lang, aber das macht überhaupt nichts, weil sie so schön erzählt wird. Man freut sich immer, diesen Freund wiederzusehen, weil dann etwas Leben in die Bude kommt , was Neues passiert und doch alles so wunderbar vertraut ist.

Für die große Herbst-Tour gibt es hier Tickets.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer „TV Noir Lieblingsstücke“-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.