Dekker setzt ein Zeichen gegen die Hektik der Musikbranche

Wer bei Konzerten in seinem Umfeld Augen und Ohren offen hält, ist mit Sicherheit schon einmal über Brookln Dekker gestolpert. Der unermüdliche Singer-/Songwriter scheint immer auf Tour zu sein. Ob nun Solo, im Duett mit seiner Frau bei Rue Royale oder als Lambert & Dekker mit dem deutschen Pianisten Lambert, es muss immer Musik geben. Mit den letzten beiden Projekten durften wir Dekker in den Jahren 2013 und 2018 auch schon auf der TV Noir Bühne begrüßen.

Song für Song

“Slow Reveal” lautet der verheißungsvolle Name von Brookln Dekkers zweitem Soloalbum. Statt das Album nach ein oder zwei Singles direkt zu veröffentlichen, überlegte sich der Musiker, das Album Song für Song vorzustellen, bevor es in Gänze zu hören sein wird. Mit dem Stück „Becoming/Become Me“ wurde nun die vierte Single in sechs Monaten veröffentlicht und macht das Warten auf das gesamte Album noch schwieriger.

Zurückhaltende Gitarren lassen genügend Raum, um die wundervolle Stimme des amerikanischen Singer-Songwriters auf sich wirken zu lassen. Ebenso zurückhaltend ist auch das Musikvideo. Quasi nackt steht der Musiker vor einem Projektor und nimmt die Farben und Muster an, die dieser auf ihn und die Wand strahlt, vielleicht um zu symbolisieren, wie nackt man sich als Singer- und Songwriter Abend für Abend auf der Bühne macht, nur mit Gitarre, Stimme und reiner Emotion ohne große Show oder die Unterstützung einer lauten Band. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann dies bei kommenden Terminen im April tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dekker live

30.01.2020 Chemnitz, Aaltra
31.01.2020 Göttingen, Nörgelbuff
01.02.2020 Lindau, Kleines Zeughaus
23.04.2020 Neuenrade, Laboratorium
28.04.2020 Darmstadt, Schlosskeller
30.04.2020 Bamberg, Drei Linden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.