Svavar Knútur setzt auf’s Singen und Beisammensein

Der isländische Singer-Songwriter und Geschichtenerzähler Svavar Knútur  kommt auf seiner „Second Bell“-Tour auch nach Deutschland, um uns mit Stücken seines 2018er Albums „Ahoy! Side A“ und neuen und alten Songs zu verzücken. Bei ausgewählten Shows wird Svavar Knútur von seinen texanischen Freunden The Rocketboys begleitet, die erste Hälfte des Sets spielt er jedoch immer solo.

Svavar arbeitet bereits auf Hochtouren an einem neuen Album, das den Titel „Ahoy! Side B“ tragen wird. Darauf besingt er die Wertschätzung für das Unerwartete, Liebe für das Ungeliebte und Dankbarkeit für das Undankbare. Einen Vorgeschmack gibt es ab 23. September 2019 mit einer Hymne für den ungeliebten, kalten, grauen „Janúar“.

In jüngster Vergangenheit zogen weltweit zahlreiche Klimademonstrationen durch die Innenstädte. Dass der Mensch beim Reisen einen riesigen CO2-Abdruck hinterlässt ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das lässt auch Svavar Knútur nicht kalt, also lädt er sein Publikum dazu ein, ihn vor den Shows 5 km beim Joggen zu begleiten und für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro an ein Aufforstungsprojekt zu spenden, um die klimatischen Auswirkungen der Tour auszugleichen. Jeder kann mitmachen, denn die Gruppe läuft (oder fährt Fahrrad oder Rollstuhl) nur so schnell, wie ihr langsamstes Mitglied. Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Gemeinschaft und Solidarität. Insider wissen: Eben eine „saftige Gemeinschaft“ ;)
Informationen zur Anmeldung und weitere Infos gibt es hier!

Svatar Knútur auf „Second Bell“-Tour

25.09.2019 Hanover, TAK – Die Kabarett Bühne
26.09.2019 Weimar, Jugend-und Kulturzentrum Mon AMI
27.09.2019 Leipzig, Kupfersaal
28.09.2019 Dresden, Jazzclub Tonne
29.09.2019 Ludwigsburg, Fetzerei
01.10.2019 Görlitz, Appollo Teater
02.10.2019 Göttingen, APEX, Göttingen
03.10.2019 Münster, Hot Jazz Club
04.10.2019 München, Feierwerk
05.10.2019 Berlin, Lido
06.10.2019 Hamburg, Knust
12.10.2019 Nürnberg, Nürnberg Pop! festival
13.10.2019 Düsseldorf, hotel friends

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer „TV Noir Lieblingsstücke“-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.