Sam Fender is live

2020 wird das Konzertjahr für Sam Fender. In Deutschland werden wir mit drei Live-Terminen beschenkt, von denen das Konzert in Hamburg bereits seit einiger Zeit ausverkauft ist. Bleiben also Köln und Berlin. Wer nun noch unentschlossen grübelt, vielleicht sogar gar nicht weiß, wer Sam Fender ist, hier ein paar Tipps:

Tatsächlich gibt es bereits die Möglichkeit, sich im Vorfeld von den Live-Qualitäten des jungen Mannes aus Newcastle zu überzeugen, denn klammheimlich veröffentlichte er am 20. Dezember letzten Jahres eine digitale Live-EP. Drei Songs umfasst das Material aus den Capitol Studios und hier sticht ganz besonders die auf Akustik-Gitarre reduzierte Version von “Will We Talk” hervor! Ein echter Ohrenschmaus und die folgenden Songs müssen sich wahrlich auch nicht verstecken. Der heimliche Hit “The Borders” verliert live nicht an Intensität und sorgt weiterhin für Gänsehaut. Schon wegen dieses Songs stellt sich die Frage, wieso keiner über diese EP spricht? Denn wenn die letzten Klänge von “You're Not The Only One” verstummen, bleibt die Lust auf mehr. Folglich ein Konzert. Lang sollen die Auftritte bisher nicht gewesen sein, aber mehr als drei Songs sind doch recht wahrscheinlich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und mehr als diese Songs gibt es natürlich auch! Auf “Hypersonic Missiles”, dem fantastischen Debütalbum aus 2019, finden sich 13 Stücke, die verschiedenste Themen behandeln, Politik, Perspektivlosigkeit, Privilegien, alles in einem perfekten Indie Pop-Gewand miteinander verwoben. Wir halten schon mal fest: Dieser ehrliche Künstler wird auch live überzeugen. Und wenn das Konzert vorbei ist, lässt Sam Fender uns gar keine Wahl als am Merch-Stand innezuhalten. Denn es gibt Chili-Sauce und Knoblauch-Mayo zu kaufen. Der bekennende Döner Kebap-Fan beweist somit nicht nur musikalisch Geschmack. Also darum: „Ein Shirt mit scharf bitte!“

Sam Fender live

27.02.2020 Köln, Palladium
28.02.2020 Berlin, Columbiahalle
05.03.2020 Hamburg, Docks

Tickets gibt es hier!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Folgt unserer “TV Noir Lieblingsstücke”-Playlist. Dort findet Ihr die aktuellen Veröffentlichungen von TV Noir-Künstlern und -Künstlerinnen und allen, die sich ebenfalls in diesem musikalischen Kosmos bewegen.