Tim Neuhaus jetzt auch bei Netflix

Schlagzeuger und Musiker Tim Neuhaus hat einen weiteren Weg gefunden, seiner scheinbar endlosen Kreativität freien Lauf zu lassen. Nach unzähligen Zusammenarbeiten mit Musikerkolleg*innen geht es nun zum Film, aber nicht vor die Kamera, sondern ins Tonstudio. Für Constantin Film schuf er im vergangenen Jahr den Soundtrack für die jüngst erschienene Netflix-Produktion „Rumspringa“ – eine Coming-Of-Age Komödie rund um den Amish Jakob, welcher versucht, sich in der modernen Welt Berlins zurecht zu finden, bevor er sich entscheiden muss, welchen Weg er für sein zukünftiges Leben wählen möchte.

Der Soundtrack ist nun auch auf den gängigen Streamingportalen zu finden (z.B. hier auf Tidal und hier auf Spotify) und umfasst 31 knackige Titel die unterschiedlicher kaum sein können, nicht zuletzt, weil Tim Neuhaus auch hier zahlreiche Gäste mit einbezieht. Sei es Philipp Milner von Hundreds, welcher vor allem auf den überraschend elektronischen Titeln mitwirkt oder Sängerin Kid Be Kid, welche ihre zarte aber gleichzeitig bluesige Stimme zahlreichen Titeln leiht. Unterbrochen wird alles immer wieder von kurzen akustischen Intermezzi.

Tim Neuhaus ist ein Soundtrack gelungen, der die vielschichtige Gefühlslage des Films bestens unterstreicht und widerspiegelt, selbst, wenn man die eigentlichen Bilder nicht vor Augen hat. Reinhören und -schauen lohnt sich!

Ähnliche Beiträge