Jupiter Jones machen gespannt auf mehr

Alle guten Dinge sind … vier. Jupiter Jones veröffentlichen mit „Oh, Philia!“ nun schon den vierten Vorboten für ihr kommendes Album „Die Sonne ist ein Zwergstern“, dessen VÖ für Anfang 2022 angesetzt ist. Über ein Crowdfunding auf Startnext hat die Band fast 80.000€ zur Realisierung des Albums gesammelt.  

„Oh, Philia!“ richtet sich an die Menschen, die von sich glauben, selbst nie genug zu sein. Es ist ein aufbauendes Stück, das sich perfekt in den bisherigen Jupiter Jones Kosmos einfügt. Klanglich schlägt die Band weiterhin einen sehr pop-lastigen Weg ein und ersetzt die Stromgitarren zunehmend mit elektronischen Elementen. Während das nicht allen Fans der ersten Stunde passen wird, scheint es jedoch ein Garant für die Anziehung eines breiteren Publikums zu sein. Der textliche Stil eines Nicholas Müller bleibt jedoch weiterhin unverkennbar und macht Jupiter Jones zu einer dieser ganz besonderen Bands auf dem deutschsprachigen Musikmarkt.

Auf ihrem Facebookkanal verrät die Band, dass der Song ein „ganz schön harter Brocken“ war und einer der ersten, an dem die beiden nach ihrer Wiedervereinigung im Studio gearbeitet haben. Fast ein Jahr habe es schließlich bis zur Fertigstellung gedauert. Gut Ding will Weile haben. Daher warten wir auch weiterhin gespannt auf den kompletten Langspieler, welcher auf dem Bandeigenen Label „Mathildas & Titus Tonträger“ veröffentlicht wird. Dazu sagt die Band in einem Pressestatement: „Dazu haben wir uns – trotz einiger Label-Angebote – entschieden, weil’s sich einfach richtig und verantwortungsbewusst anfühlt.“

Nach einigen Shows im vergangenen Sommer sind Jupiter Jones auch 2022 wieder unterwegs.

Jupiter Jones live:

31.03.2022, Köln, Live Music Hall
11.06.2022, Schneverdingen, Höpen Air
23.07.2022, Mühltal, Burg Frankenstein

Tickets hier.

Ähnliche Beiträge