Veröffentlicht am

Clueso – „Weil ich dich liebe“ (Westernhagen Cover)

Bei unserer Show im November letzten Jahres waren Glen Hansard und Clueso zu Gast. Letzterer bescherte dem Publikum einen ganz besonderen Moment, als er einen Klassiker der deutschen Musikgeschichte coverte: Westernhagens „Weil ich dich liebe“.

Clueso bereichert „Weil ich dich liebe“ um eine gefühlvolle Facette

Coverversionen sind immer so eine Sache. Gut gemacht, bereichern sie die Komposition um eine Facette. Manchmal sind sie jedoch so fürchterlich, dass sie es sogar unmöglich machen, das ursprüngliche Original zu hören. Unvergessen sind so leider die Cover von The Who‘s „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit und Madonnas „American Pie“, welches im Original von Don McLean gesungen wurde. Doch glücklicherweise gibt es auch die Neuinterpretationen, die uns im Gedächtnis bleiben, einem großartigen Lied ein großartiges, neues Gewand schenken. Die uns berühren und bei denen wir uns im Nachhinein lautstark streiten können, welche Version denn nun besser ist. Bei TV Noir haben wir eine Vielzahl solcher guten Cover erleben dürfen und eines davon habt Ihr in den letzten Tagen mit einer Millionen Klicks besonders ins Herz geschlossen: Clueso singt den Westernhagen-Klassiker „Weil ich dich liebe“ inklusive stilechtem Saxophon-Solo.

Alle Clips von Clueso findet Ihr hier.