Teitur – The Singer, Songwriter, Geschichtenerzähler

In Neues von TV Noir Redaktion

Teitur erzählt Geschichten. Einfach und leichtgewichtig beschreibt er in seinen Liedern sein Zuhause, seine Liebe und seine Gefühle. Für den von den Färöer Inseln stammenden Songschreiber bedeutet Singen Teilen – seinem Publikum ein Stück von sich selbst zu geben und sich so zu präsentieren wie man ist.

The singer

„I sing about my loneliness and in return they thank me. I had never meant to be a singer, but I’m slowly getting used to the idea.“

Mit seiner Musik möchte er nicht den großen Ruhm, sondern nur das machen, was er angekündigt hat: mit seiner Musik ein Stück von sich verschenken.

„If your intentions are to impress people or to get the big applause at the end then you are taking, not giving.“

We were just thinking of Teitur

Mit mittlerweile sieben Alben ist der unermüdliche Teitur mit dem Geben noch lange nicht fertig. Wir dürfen uns in der Zwischenzeit schon auf den 26. April freuen, wo er zusammen mit Lisa Hannigan neben Tex auf dem TV Noir Sofa Platz nehmen wird.


Über den Autor
TV Noir Redaktion

TV Noir Redaktion

Website Facebook

TV Noir, das Wohnzimmer der Songwriter. TV Noir ist eine Mischung aus Live-Musik, Talk, Spiel und Interaktion mit dem Publikum.